Social Media als Quelle für Marketing und Produktinnovation

Veröffentlicht auf von Mario

Welchen Nutzen können Communities wie Facebook, Xing, MySpace, oder die Lokalisten für Medien- und Wirtschaftsunternehmen haben? Weit mehr, als viele denken.

Unternehmen führen Marktforschung und Werbung meist immer noch klassisch durch. Dabei tut sich längst ein neuer Trend am Forschungshimmel auf: Die so genannte „netnography“, eine Methode, bei der das Internet mit seinen vielen Kommunikationskanälen (Social Media) Untersuchungsgegenstand ist.

Der Blick über den Tellerrand, nämlich Social Media-Portale einmal von der soziologischen Seite zu betrachten, eröffnet Unternehmen ganz neue Möglichkeiten. Die Hyve AG und das Burda Community Network haben das Potenzial der Online-Kommunikation von Community-Mitgliedern für Marketing und Innovationen erkannt und deshalb das neue Branchenevent „netnography08“ ins Leben gerufen, das erstmals am 12. Juni 2008 in München stattfinden wird.

 

Veröffentlicht in Web 2.0

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