ÜBER MICH



Mario Grobholz


Mario Grobholz (35) ist als Director Business Development Web 2.0 beim französischen Fernsehsender TF1 und dessen deutscher Tochter Eurosport Media GmbH für die Entwicklung von Communities und neuer Online-Geschäftsmodelle verantwortlich.
Der französische Fernsehsender, bringt mit den beiden Communities Overblog und Nomao seine in Frankreich erfolgreiche Web 2.0 Strategie auf den deutschen Markt.. Seine derzeitige Aufgabe ist die Umsetzung der Web 2.0 Strategie von TF1 für den deutschen Markt. Neben dem Aufbau von Reichweite und Bekanntheit steht die Monetarisierung von nutzergenerierten Inhalten über Werbefinanzierung im Vordergrund seiner Aufgabe. Mario Grobholz verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle. Er verantwortete u.a. drei Jahre als leitender Manager das Online-Geschäft für über 10 Millionen Bestandskunden bei o2 Germany in München.

 

Zudem ist Mario Grobholz Gründer und Ideengeber der myON-ID Media GmbH. myON-ID ist ein neuer kostenloser Online Service mit dem es für jeden möglich seine Reputation zu managen um auch sich auch im Internet einen guten Ruf aufzubauen. Die Nutzer betreiben in wenigen Schritten und ohne große Vorkenntnisse Marketing und Public Relations in eigener Sache. Das wird zunehmend wichtiger, da sich immer mehr persönliche Daten im Internet recherchieren lassen und der gute Ruf für viele private und auch berufliche Interessen von großer Bedeutung ist.  Die Personensuche von myON-ID bildet hierbei die Grundlage für die Analyse  der Daten. Diese können dann im weiteren Verlauf kommentiert, sortiert und bewertet werden.

  

myON-ID Profil von Mario Grobholz


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: